xeit realisiert neue Seite baseltattoo.ch auf Typo3

10.06.2013 von xeit

Seit dem Vorverkaufs-Start im Dezember 2012 warten bereits über 110‘000 Basel Tattoo-Fans ungeduldig auf den Anlass vom 19.-27. Juli 2013. xeit realisierte den neuen Webseite-Auftritt für das weltweit zweitgrösste und eines der spektakulärsten Openair Tattoos.

bedieungsfreundlich, emotional, gehaltvoll

xeit gewann den Auftrag in einem Pitch und war dabei für das Konzept, das Design und die Umsetzung der neuen Webseite auf Typo3 verantwortlich. Neben der Fronted-Umsetzung steht dem Kunden ein zugeschnittenes CMS zur Verfügung. In Kürze wird die Webseite nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch aufgeschaltet. Zusätzlich zur Website setzte xeit auch ein neues Newsletter-Tool mit passenden Templates auf.

Das Ziel war eine userfreundliche und zielgruppenspezifische Webseite, welche die Emotionen des Festivals stärker zum Tragen bringt. Mit einem hohen Bildanteil auf den Detailseiten sowie einem Multimedia-Intro, auf welchem der User das Openair in all seinen Facetten erleben kann, wird diese Zielsetzung erfüllt. Trotz einem hohen Bildanteil soll eine Fülle an Informationen logisch strukturiert für unterschiedliche Zielgruppen bereitgestellt werden. Neben dem klassischen Besucher werden auch Sponsoren, Partner, Wiederverkäufer und Medien mit Informationen versorgt.

Die Besucher der Seite können sich von vergangenen Ausgaben des Basel Tattoo einen Eindruck verschaffen und erhalten alle wissenswerten Informationen zum diesjährigen Festival. Das Basel Tattoo findet dieses Jahr vom 19. bis 27. Juli 2013 statt. Let’s Tattoo!

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00