xeit realisiert und bewirtschaftet Fanpage von Swisscom auf www.facebook.com
An den sechs wichtigsten Open Airs der Schweiz fotografieren Promotoren die Gäste oder drehen mit ihnen lustige Musik-Videos. Die erstellten Inhalte werden von xeit auf der Swisscom Fanpage auf Facebook (www.swisscom.ch/facebook) publiziert.
Social-Kommunikation forcieren
Damit werden die Erlebnisse der Open Air-Teilnehmer auf Facebook „verlängert“, das Engagement mit der Zielgruppe verstärkt und die Interaktion mit sowie unter den Usern vertieft. Für die Promotion setzt Swisscom Facebook-Handys ein und forciert ihre Angebote im Bereich des mobilen Internets.
Swisscom baut ihre Präsenz auf dem Social Network aus, weil mit Facebook ein strategischer Kommunikationskanal auf- sowie ausgebaut werden soll. Die Promotion soll zusätzliche Fans auf der Web 2.0-Plattform zusammenführen.
Für die Konzeption und die Kreation der Fanpage beauftragte der nationale Telekommunikationsdienstleister die atfront ag sowie die xeit gmbh. Für die Pflege sowie inhaltliche Bewirtschaftung der Social-Media-Präsenz zeichnet die xeit gmbh verantwortlich.