EB Zürich
Die Kantonale Berufsschule für Weiterbildung EB Zürich ist schweizweit die grösste von öffentlicher Hand getragene Institution für berufliche Weiterbildung.
Januar 2018 | AdWords Audit
Ausgangslage
EB Zürich erteilte der xeit GmbH den Auftrag, ein bestehendes Google-AdWords-Konto (heute Google Ads) sowie AdWords-Kampagnen zu analysieren. Darauf basierend wurden wir zudem mit der Aufgabe betraut, Optionen zur Steigerung der Performance zu definieren.
Ziel
EB Zürich sah eine strategische Neuausrichtung des eigenen AdWords-Kontos vor. Im Fokus stand dabei die Suche nach einer Kampagnenstruktur, die einen optimalen Einsatz des bestehenden Werbe-Budgets garantierte.
Umsetzung
Nach einem Kick-off-Meeting mit Involvierten von EB Zürich und der xeit GmbH folgte eine detaillierte und umfassende Analyse der gesamten AdWords-Kampagne. Darauf aufbauend haben wir Verbesserungs- und Anpassungs-Optionen erarbeitet, die unter anderem konkrete Vorschläge zur Anpassung des AdWords-Kontos und einer damit verbundenen Budget-Umstrukturierung vorsahen.
Resultat
Zusammenfassend erhielt EB Zürich sämtliche eruierten Potenziale in einem übersichtlichen Dokument aufgelistet. Dieses beinhaltete zudem konkrete Anpassungsvorschläge zu Keywords und Anzeigen.