Social Ads Kurs – Social Media-Werbung lernen

Sie möchten erfolgreich auf Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn werben? In unserem Social Ads Kurs lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie die passende Strategie entwickeln, Kampagnen aufsetzen und Targetings für die Creatives sowie Assets einstellen – und den Erfolg der Social Ads auf den Plattformen messen. In unserem Kurs für Online-Werbung auf Social Media-Plattformen zeigen wir Ihnen, was funktioniert. So verhelfen wir Ihnen nicht nur zu mehr Know-how, sondern vor allem zu mehr Reichweite und Erfolg für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke.

Was sind Social Ads?

Social Ads steht für Social Advertisements und bedeutet so viel wie Werbeanzeigen in sozialen Medien. Dazu gehören Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok oder andere soziale Netzwerke. Je nach Plattform können diese Anzeigen unterschiedlich gestaltet sein und verschiedene Formate haben. Die Social-Media-Plattformen-bieten zum gezielten Ausspielen von Online-Werbunginteressante Daten, wie etwa Alter, Geschlecht oder Vorlieben wie Likes und Abonnements. Werbetreibende nutzen diese Daten, um Anzeigen an die richtige Zielgruppe zu richten. Beispiele für Social Ads sind:

  • Instagram Stories Ads: Kurze, vertikale Videos oder Bilder, die zwischen den Stories der Nutzer erscheinen und direktes Engagement fördern.
  • LinkedIn Sponsored Content: Anzeigen in Form von Beiträgen, die im Newsfeed erscheinen und gezielt Fachleute oder Unternehmen ansprechen.
  • Facebook Carousel Ads: Mehrere Bilder oder Videos in einer Anzeige, durch die Nutzer swipen können, um verschiedene Produkte oder Inhalte zu entdecken.
  • TikTok Carousel Ads: Mehrere Swipe-fähige Bilder oder Videos, ideal für kreative Storytelling.

Ihr Social Ads Kurs

Unser Ziel ist es, dass Sie Social Ads verstehen und selbstständig schalten können. Der Kurs dauert einen halben Tag, wird auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt und folgt meist folgendem Ablauf:

  • Einführung in Social Ads: Wir identifizieren die wichtigsten Plattformen für Ihr Unternehmen und erklären, was es braucht, um erfolgreiche Social Ads zu erstellen.
  • Targeting & Anzeigenformate: Sie lernen, wie Targeting funktioniert und welche Anzeigenformate sich für die verschiedenen Plattformen eignen
  • Anzeigengestaltung & Anzeigentexte: In unserem Workshop zeigen wir Ihnen, was die Erfolgsfaktorenansprechender Anzeigen und überzeugende Werbetexte sind, wie Werbemittel am besten aufgebaut sind.
  • Budgetplanung & Leistungsmessung: Wir stellen Ihnen Tools vor, mit denen Sie Ihr Budget planen und die Leistung Ihrer Anzeigen zuverlässig messen können.

Am Ende des Kurses sind Sie fit für die Praxis und können Social Ads erfolgreich aufsetzen, schalten und laufend managen sowie optimieren.

Die Vorteile von Social Ads

Früher waren es grossformatige Werbeanzeigen oder TV-Spots, heute sind es Social Ads. Mit Social Ads erweitern Sie Ihre Reichweite, steigern das Engagement und erreichen Ihre Zielgruppe genau dort, wo sie am aktivsten ist. Sie können gezielt segmentieren und verschiedene Formate nutzen: Bilder, Videos oder auch Stories. Dabei sind die Kosten deutlich geringer als bei klassischen Werbetafeln oder TV-Werbung.

All das und mehr lernen Sie im Social Ads Kurs von xeit. Sind Sie bereit, mit Social Ads durchzustarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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