Espresso Talx, by xeit – „Digitaler Austausch auf den Punkt gebracht“

Erste Veranstaltung: KI-SEO
Goodbye Google? Warum LLMO das neue SEO ist

ChatGPT & Co. sind auf dem Vormarsch und gewinnen an Bedeutung. Das Suchverhalten der Internet User verändert sich – drastisch und rasant. Die LLMs mutieren zu Antwortmaschinen – die Konsequenz: der organische Traffic von Google bricht ein, die Kontrolle über ihre Präsenz im digitalen Raum geht verloren.

Was müssen Unternehmen tun, um ihre Sichtbarkeit wieder unter Kontrolle zu gewinnen? Was ist LLMO, GAIO und GEO? Welche Tools gibt es, um die Präsenz in den KI-Systemen zu überwachen – und bestenfalls zu optimieren? Wie misst man den Traffic von ChatGPT & Co.? Und überhaupt: Was bringt die Zukunft?

Diese und weitere Fragen klären und diskutieren wir an der ersten Ausgabe unserer Serie Espresso Talx am 18.06.2025 um 09.00 Uhr bei xeit AG an der Limmatstrasse 291.

Agenda

  • Eintreffen, Kaffee und Gipfeli

Referat

  • Aktuelle Entwicklungen im Suchverhalten
  • Wie als Unternehmen darauf reagieren?
  • Übersicht über Tracking und Tools
  • Erste Erfahrungen aus (Forschungs-)Projekten
  • Ausblick und Trends

  • Panel-Runde
  • Kaffee und Gipfeli, Networking

Referent:innen

Jessica Bohring

Project Manager Web & SEO bei xeit

Simon, Managing Partner bei xeit

Simon Künzler

Co-CEO und Co-Founder xeit
LinkedIn

Portrait Bild von Julius Schulte, AI Content Specialist

Julius Schulte

Agentic AI Content Scientist, aurora Analytics
LinkedIn

Anfahrt

Anfahrt: am besten mit ÖV → Zum Anfahrtsplan

Anmeldung


    * Pflichtfeld


    Whatsapp-Chat
    +41 44 240 15 00