Espresso Talx, by xeit – „Corporate Influencer:innen“
Dritte Veranstaltung: Corporate Influencer:innen
WIE MITARBEITER:INNEN ZU AUTHENTISCHEN MARKENBOTSCHAFTER:INNEN WERDEN
Mitarbeiter:innen sind heute weit mehr als Angestellte – sie sind die glaubwürdigsten Stimmen der Arbeitgebermarke. Ob auf LinkedIn, Instagram oder in persönlichen Netzwerken: Corporate Influencer:innen geben Unternehmen ein Gesicht und schaffen Vertrauen. Aber vor allem: sie sorgen für echte Reichweite.
Doch wie lässt sich das Engagement von Mitarbeiter:innen fördern? Welche Inhalte funktionieren wirklich? Und wie wird daraus messbarer Impact für die (Arbeitgeber-)Marke?
Antworten gibt unter anderem unsere Referentin Claudine Young von Julius Bär. Sie zeigt anhand konkreter Erfahrungen, wie Julius Bär Mitarbeitende befähigt, als Markenbotschafter:innen aufzutreten, und welchen Unterschied das für die Sichtbarkeit und Reputation des Unternehmens macht.
Unser zweiter Referent Michel Reichmuth ist Leiter Marketing und Kommunikation bei Careum. Mit seinem Vortrag gewährt er einen Blick hinter die Kulissen und präsentiert, wie das Careum ausgewählte Mitarbeitende Schritt für Schritt zu Botschaftern macht.
Erlebe spannende Einblicke, Erkenntnisse und Diskussionen bei der dritten Ausgabe unserer Serie Espresso Talx am 21. Januar 2026 um 09.00 Uhr bei xeit AG an der Limmatstrasse 291.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Agenda
- 08:30–09:00 Uhr → Eintreffen der Gäste, Espresso & Gipfeli
- 09:00–09:10 Uhr → Begrüssung und Intro
- 09:10–09:30 Uhr → Referat 1: Wie Julius Bär Mitarbeiter:innen-Engagement in messbare Wirkung verwandelt
- 09:30–09:50 Uhr → Referat 2: Wie das Careum ausgewählte Mitarbeitende Schritt für Schritt zu Botschaftern macht.
- 09:50–10:00 Uhr → Q&A,Diskussion & Outro
- ab 10:00 Uhr → Espresso & Gipfeli, Networking
Referent:innen
Anfahrt
Anfahrt: am besten mit ÖV → Zum Anfahrtsplan
Anmeldung für den Dritten espresso-TalX bei xeit
Vergangene Veranstaltungen

Social SEO: So gewinnen Marken Sichtbarkeit im Zeitalter von Social Media
18.06.2025

KI-SEO: Goodbye Google? Warum LLMO das neue SEO ist
03.09.2025


