Espresso Talx, by xeit – „Social SEO“
Zweite Veranstaltung: Social SEO
SO GEWINNEN MARKEN SICHTBARKEIT IM ZEITALTER VON SOCIAL MEDIA
Was passiert, wenn Menschen nicht mehr bei Google suchen, sondern bei TikTok? Oder bei Instagram, YouTube, Pinterest und Reddit? Willkommen im Zeitalter von Social SEO! Sichtbarkeit entsteht dort, wo Gespräche stattfinden. Und das ist bei Social Media der Fall.
In unserer zweiten Veranstaltung zeigen wir dir, wie sich das Suchverhalten verändert – so nutzt z. B. über 60% der Generation Z das Social Network TikTok als Suchmaschine. Darum möchten wir dir aufzeigen, wie wir Social SEO für Hyundai umgesetzt haben. Du erfährst, wie Marken heute auf Social Media (besser!) gefunden werden. Was zu beachten ist, welche Formate wirken, welche Inhalte performen und was es braucht, um im Social-Algorithmus aufzutauchen.
Zudem gibt es ein Update zu LLMO: Wie verändern ChatGPT & Co. das Suchverhalten weiter? Welche Massnahmen funktionieren für mehr Sichtbarkeit in den KI-Chatbots? Was bedeutet das für klassische SEO-Strategien? Wie können Tools unterstützen?
Diese und weitere Fragen klären und diskutieren wir an der zweiten Ausgabe unserer Serie Espresso TalX am 3. September um 09.00 Uhr bei xeit AG an der Limmatstrasse 291.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Agenda
- Eintreffen, Kaffee und Gipfeli
Referat
- 08:30–09:00 Uhr → Eintreffen der Gäste, Espresso & Gipfeli
- 09:00–09:10 Uhr → Begrüssung und Intro
- 09:10–09:30 Uhr → Referat 1: Grundlagen von Social SEO, Pierina Bossert, xeit
- 09:30–09:50 Uhr → Referat 2: Case Study zu Social SEO, Hyundai Switzerland, Pierina Bossert, xeit und Jeannette Vayloyan, Astara
- 09:50–10:00 Uhr → Q&A & Outro – inkl. Update zu LLMO
- ab 10:00 Uhr → Espresso & Gipfeli, Networking
Referent:innen
Anfahrt
Anfahrt: am besten mit ÖV → Zum Anfahrtsplan
Anmeldung für den zweiten espresso-TalX bei xeit
Vergangene Veranstaltungen
