Mit uns als Marketing Automation Agentur zu besseren Leads
Sie möchten Ihren Kunden und Leads eine automatisierte E-Mail-Kampagne schicken? Oder ein Newsletter-Marketing aufbauen, der je in Abhängigkeit vom Verhalten Ihrer Abonnenten unterschiedliche E-Mails versendet? Mit dazugehörigen, individuellen Landingpages mit spezifischem Content? Marketing Automation hat viele Facetten, die passende Massnahmen zu wählen, kann aber eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Als spezialisierte Marketing Automation Agentur unterstützen wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie Massnahmen.
Marketing Automation als softwarebasierte Methode vereinfacht Ihre Prozesse und verbindet Nutzerdaten und Geschäftsdaten miteinander. Dies gibt Ihnen zum Beispiel die Möglichkeit, individualisierte Angebote für spezifische Kundensegmente auszuarbeiten oder Kundentreueprogramme einzuführen.
Warum ist eine Marketing Automation Agentur hilfreich?
Als spezialisierte Online und Digital Agentur werfen wir einen Blick von aussen auf Ihre Marketing-Prozesse und analysieren gemeinsam das Potenzial sowie mögliche Prozesse für eine Optimierung. Gerade das Angebot an Software-Tools zur Automatisierung ist heutzutage sehr gross. Durch eine fachliche Beratung kann die Auswahl erleichtert werden. Als unabhängige Marketing Automation Agentur führen wir dies rein aufgrund Ihrer Bedürfnisse, Voraussetzungen, Interessen und Ziele durch und profitieren weder von Kick Backs noch sonstigen Vorteilen – ganz in Ihrem Sinne. Gerne unterstützen oder übernehmen wir auch die Implementierung von Software Tools und unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer Marketing-Automation-Lösung.
Sie möchten Ihr Marketing für die Zukunft rüsten und automatisieren? Melden Sie sich jetzt
Wir beraten Sie bei der Auswahl von Marketing Automation Tools
Sie wissen schon, dass Sie künftig auf Marketing Automation setzen möchten? Dann unterstützen wir Sie gerne als Marketing Automation Agentur bei der Auswahl und Evaluation möglicher Software-Anbieter für Marketing Automatisierung. Für Sie wählen wir z.B. aus folgenden Anbietern aus:
- HubSpot
- Marketo (jetzt Adobe)
- Sharpspring
- Salesforce
- ActiveCampaign
- Mautic
- Chimpify
- u.a.m.
Leadgenerierung mit Outbound – B2B-Marketing für Neukundengewinnung dank einer Marketing Automation Agentur
Sie müssen Ihren Sales Funnel kontinuierlich füllen? Grundsätzlich setzen wir als Marketing Automation Agentur natürlich auf Inbound Marketing-Massnahmen. Je nach Geschäft, Markt, Produkt und Dienstleistung bedarf es jedoch auch proaktiver Massnahmen. Insbesondere dann, wenn ein Angebot noch nicht bekannt ist und die Zielgruppe den Bedarf für Ihre Lösung noch gar nicht kennt. Bei Software oder anderen Services ist dies oft der Fall.
Dann machen Outbound-Massnahmen definitiv Sinn – mindestens als Ergänzung, um den Markt zu bearbeiten und Produkte so zu verkaufen. Und zwar primär über digitale, messbare Kanäle.
Wenn intern das Know-how, die Ressourcen und der Biss fehlen, empfehlen wir, diese Aufgabe an einen kompetente Marketing Automation Agentur auszulagern (Outsourcing).
Unser Angebot als Marketing Automation Agentur, um Leads zu akquirieren, umfasst initial folgende Leistungen:
- Definition Sales Funnel
- Targets definieren (Zielpersonen analysieren und festlegen)
- Liste bilden (z.B. via Recherche, Kauf etc.)
- Workflow definieren und Vorlagen erstellen (z.B. E-Mail-Texte)
- Setup (z.B. E-Mail-Konten, Telefonnummern, Tracking, Reporting etc.) und interne Schulung
- Testlauf und Optimierung
Laufend folgen anschliessend folgende Arbeiten:
- Anschrift Zielpersonen via E-Mail und/oder LinkedIn-Nachrichten, ggf. auch per Brief (= Outbound, aber keine Cold Calls)
- Bei Interesse: Zustellung zusätzlicher Informationen und/oder Terminvereinbarung (für Telefonat, Video-Call, Demo, Präsentation, etc.)
- Optional: Wahrnehmungstermin
Jetzt xeit als Marketing Automation Agentur kontaktieren und beraten lassen.