Amazon Ads

Amazon ist das weltweit grösste Online-Handelsunternehmen – und das Werbepotenzial darum enorm. Warum also nicht Werbung auf Amazon schalten? Mit Amazon Ads erreichen Sie eine kaufbereite Kundschaft mit diversen demografischen Merkmalen und Interessen. Erreichen Sie mehr Reichweite und Conversions mit gezielten Ads – als kompetente Online Marketing Agentur aus Zürich unterstützt Sie xeit bei der Konzipierung und Umsetzung.

Werbemöglichkeiten auf Amazon

Sponsored Products

Sponsored Products sind Keyword-basierte Ads für Produktangebote auf Amazon. Diese Anzeigen werden auf den Suchergebnisseiten veröffentlicht und auch auf Produktdetailseiten publiziert. Mit Sponsored Products sprechen Sie potenzielle Kund*innen mit starkem Kaufinteresse an, die aktiv nach Produkten stöbern, die in Verbindung zu Ihren Angeboten stehen.

Sponsored Brands

Sponsored Brands stellen Ihre Marke sowie Ihr Sortiment in den Fokus. Mit Ihrem Markenlogo, einer individuellen Überschrift und ausgewählten Produkten erscheinen diese Anzeigen auf den Suchergebnisseiten. Damit können Sie Ihren Verkaufserfolg steigern und die Sichtbarkeit Ihrer Produkte erhöhen. Sponsored Brands bieten Ihnen die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke und Ihre Produktpalette zu lenken und dabei gezielt auf Käufer*innen zuzugehen, die Interesse an ähnlichen Produkten gezeigt haben.

Sponsored Display

Sponsored Display ist eine sogenannte Self-Service-Werbelösung. Sie können mit diesem Anzeigenformat relevante Zielgruppen während des gesamten Customer Journeys mit Ads ansprechen und zum Kauf inspirieren. Dabei können Ihre Anzeigen sowohl auf Amazon als auch ausserhalb erscheinen, beispielsweise auf der Amazon-Startseite, auf Produktdetailseiten, Twitch sowie auf Websites und Apps von Drittanbietern – je nach Ihren individuellen Zielgruppen und Zielen. Amazon generiert jeweils automatisch ein Werbemittel, das bei Bedarf durch ein benutzerdefiniertes ersetzt werden kann.

Mit diesen drei Werbeformen bietet Amazon sowohl Möglichkeiten für Sales als auch für Branding. xeit hilft Ihnen als erfahrene Agentur für Onlinewerbung aus Zürich bei der Erstellung der Kampagnen und betreut diese gemäss Ihren Zielvorgaben.

Ja, ich interessiere mich für Amazon Ads.

Vorteile von Amazon Ads

  • Breitgefächerte Plattform für Werbung
  • Hohe Conversion Rate bei Amazon Ads, weil Kund*innenen bereits im Kaufmodus sind
  • Bezahlt wird nur Performance-basiert, d.h. pro Klick
  • Budget und Gebote können jederzeit angepasst werden
  • Einzigartige Daten zum Kaufverhalten gewinnen
  • Integriertes Tracking

Ja, ich möchte gezielt Anzeigen auf Amazon platzieren!

So geht die agentur xeit aus zürich bei Amazon Ads vor

  1. Ziele gemeinsam bestimmen
  2. Zielgruppe definieren und erstellen
  3. Ad-Strategie und Keywords festlegen
  4. Professionelle Ads aufsetzen und Budget erstellen
  5. Daten auswerten und optimieren

Die xeit AG ist eine erfahrene Agentur aus Zürich, die Sie unterstützt und berät bei der Schaltung von Amazon Ads. Von der Konzeption, über die Erstellung, bis hin zum aktiven Monitoring und Campaigning stehen wir Ihnen zur Seite. Schalten Sie jetzt Ads auf einer der einflussreichsten Webseiten im Netz und erreichen Sie Ihre Nutzer dort, wo ihre Kaufabsicht am grössten ist.

Senden Sie uns noch heute Ihre Anfrage – wir helfen Ihnen gerne weiter.

HÄUFIGE fRAGEN ZU Amazon aDS (faq)

Was ist Amazon?

Amazon ist ein globaler Technologie- und E-Commerce-Konzern mit Hauptsitz in den USA. Es wurde 1994 von Jeff Bezos gegründet, ursprünglich als Online-Buchhandlung. Heute ist Amazon einer der weltweit grössten Online-Marktplätze. Zusätzlich zum E-Commerce-Geschäft ist Amazon in Bereichen wie Amazon Prime (Streaming-Dienst), Amazon Web Services (Cloud-Computing), Amazon Studios (Film und TV), Amazon Kindle (E-Reader) und Amazon Echo / Alexa (intelligente Lautsprecher inkl. Sprachdienst) tätig.

Wozu wird Amazon genutzt?

Amazon wird als Online-Marktplatz genutzt, um eine breite Palette von Produkten zu kaufen und verkaufen. Darunter befinden sich auch viele Produkte, die von Amazon selbst entwickelt wurden (z.B. die smarten Lautsprecher Amazon Echo). Amazon bietet auch Mitgliedschaftsdienste wie Amazon Prime an, die zusätzliche Vorteile bieten, darunter ein schneller Versand oder Zugang zum eigenen Streaming-Dienst.

Was kostet Werbung auf Amazon?

Amazon Ads sind in der Regel Cost-per-Click-Anzeigen. Sie zahlen also nur, wenn auf Ihre Anzeigen geklickt wird. Sie können festlegen, wie viel Sie für einen Klick ausgeben möchten, sowie das eigene Tagesbudget definieren. Angebotsinformationen können Sie jederzeit aktualisieren und optimieren.

Was sind die Voraussetzungen, um auf Amazon Werbung zu schalten?

Sie brauchen lediglich ein aktives Professional-Verkaufspartnerkonto. Darüber melden Sie sich in der sogenannten Seller Central an und können über die Registerkarte «Werbung» direkt mit dem Aufsetzen der Werbekampagnen beginnen. Amazon unterstützt gewisse Produkte nicht, darunter Produkte für Erwachsene, gebrauchte oder generalüberholte Produkte sowie Produkte in geschlossenen Kategorien.

Welche Targeting-Möglichkeiten gibt es bei Amazon Ads?

Keyword- und Produkt-Targeting-Optionen variieren je nach Werbekampagnentyp. Sponsored Products und Sponsored Brands bieten sowohl Keyword- als auch Produkt-Targeting. Sponsored Displays bieten nur Produkt-Targeting und können Zielgruppen ausserhalb von Amazon über Drittanbieter erreichen.
Mit Keyword-Targeting erscheinen Ihre Ads bei relevanten Suchbegriffen. Produkt-Targeting ermöglicht die Auswahl bestimmter Produkte, Kategorien und Marken, um die Sichtbarkeit Ihrer Anzeigen zu erhöhen.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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