Local Ads
Sie möchten Ihren Verkaufsort respektive Ihren Point of Sale (POS) bewerben? Und wünschen Sie sich mehr Store Visits, also mehr Besucherinnen und Besucher in Ihren Filialen? Oder wollen einfach Ihre Bekanntheit im lokalen Umfeld steigern? Wenn Ihre Zielgruppe in einer bestimmten Region angesiedelt ist, dann sind Local Ads die perfekte Lösung für Sie. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Local Ads auf Facebook und Google zu schalten und dadurch Ihr Geschäft, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung über lokale Online-Werbung bekannt zu machen.
Lokal oder regional ausgerichtete Online-Werbung ist besonders für Unternehmen interessant, deren Zielgruppe sich in einem bestimmten geografischen Gebiet bewegt. Nutzerinnen und Nutzer sind dank Smartphones mittlerweile überall online. Daher suchen sie nicht nur von zu Hause aus, sondern auch unterwegs nach Produkten und Dienstleistungen.
MIT LOCAL ADS GEZIELT REGIONALE KUNDEN ANSPRECHEN
Local Ads sind Ads, die in einem bestimmten geografischen Umkreis geschaltet werden. Ihre Werbung wird demnach denjenigen Nutzerinnen und Nutzern angezeigt, die sich im vordefinierten Einzugsgebiet aufhalten und sich für Ihr Angebot interessieren respektive gerade danach suchen.
Indem Sie interessierte Personen gezielt und lokal ansprechen, können Sie die Awareness Ihres Unternehmens in der vordefinierten Region steigern. Denn schliesslich bevorzugen User häufig Suchergebnisse aus ihrer unmittelbaren Umgebung. Eine Store-Visit-Kampagne hilft Ihnen, die Anzahl an Ladenbesuchenden zu erhöhen! Einfach mit regionaler, digitaler und gezielter Kundenansprache.
Ja, ich möchte mehr über das Potenzial von lokalen Anzeigen erfahren.
Lokale Online-Werbung überzeugt mit folgenden Vorteilen
- Mehr Filialbesuche
- Gezielte Steigerung der Brand Awareness in der Umgebung
- Mehr telefonische Anfragen durch das Hinterlegen der Telefonnummer in den lokalen Anzeigen
- Informationen wie Öffnungszeiten, Adresse und Bewertungen sind auf einen Blick ersichtlich
- Volle Budgetkontrolle, sowohl bei einer Bewerbung über Google als auch über Facebook
- Optimale Möglichkeiten für eine gezielte, geografische Ausspielung einer Store-Visit Kampagne
- Messbarkeit und Erfolgskontrolle
Ja, ich möchte gezielt Locals Ads schalten, um Kunden meiner Region zu erreichen!
SO GEHT xeit BEI lokaler Online-Werbung VOR
Die xeit GmbH übernimmt den gesamten Prozess für Sie. Von der Bestimmung der Zielgruppe, Definition der Region sowie das Erstellen und Setup der Kampagne auf der richtigen Plattform. Im Fall von lokalem Online-Marketing gibt es bei Facebook und Google einiges zu beachten. Google Local Ads können über verschiedene Plattformen verbreitet werden. Beispielsweise eignet sich Google Maps ideal für Local Ads. User, die sich in der Nähe Ihres Unternehmens befinden oder den Ort suchen, sehen die Ads. Auch über Google Suchanzeigen, Display-Ads oder YouTube Ads lassen sich lokale Kampagnen einrichten.
Zudem überprüfen und optimieren wir Ihre Anzeigen nach dem Go Live regelmässig. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihre lokale Online-Werbung erfolgreich ist und bleibt.
Interessiert an Local Ads? Als Experten im Online Marketing helfen wir Ihnen mit unserem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung, effektive lokale Online-Werbung zu schalten. Senden Sie uns noch heute Ihre Anfrage.
Häufige Fragen rund um Local Ads:
Was sind Local Ads?
Mit Local Ads oder lokalen Suchanzeigen kann online Werbung in einem bestimmten Umkreis geschaltet werden. Stationäre Geschäfte können dadurch Nutzerinnen und Nutzer mithilfe von Online-Werbung ermutigen, die Filiale zu besuchen oder mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen.
Auf welchen Plattformen können lokale Anzeigen geschaltet werden?
Lokale Anzeigen können auf Facebook, Instagram und Google geschalten werden. Im Google Netzwerk stehen dabei folgende Plattformen zur Verfügung:
- Google Suchanzeigen
- Google Maps
- Google Displaynetzwerk
- YouTube
Was ist der Unterschied zwischen Google Ads und Local Ads?
Local Ads enthalten im Gegensatz zu den «klassischen» Google Ads eine Standorterweiterung. Sie sind dafür ausgerichtet, Werbung für lokale Unternehmen zu schalten. Dementsprechend erscheinen die lokalen Anzeigen nur im definierten Umkreis des Unternehmens.