Lead Ads

Mit Lead Ads finden Sie diejenigen Leute, die mehr über Sie erfahren möchten oder sich für Ihr Angebot interessieren. Mittels Lead Ads können sich Interessenten ganz einfach für Ihre Veranstaltung anmelden, Ihren Newsletter abonnieren oder mehr Informationen zu Ihrem Angebot anfordern – und das mit nur zwei Klicks.

Mit Lead Ads gezielt Kunden ansprechen

Lead Ads sehen auf den ersten Blick aus wie normale Facebook- oder LinkedIn-Anzeigen. Bei einem Klick auf die Anzeige öffnet sich in der Facebook- oder LinkedIn-App das Kontaktformular. Mit nur zwei Klicks entsteht also die Verbindung zum Kunden. Da die Nutzer von heute erwarten, dass sie möglichst alles über ihr Smartphone erledigen können, sind auch die Lead Ads entsprechend optimiert. Das Lead Ad-Formular kann frei zusammengestellt werden, lediglich die E-Mail-Abfrage ist fix drin. So lassen sich Lead Ads individuell auf Ihr Unternehmen und ihr Ziel anpassen. Ein weiterer Vorteil ist, dass der User aufgrund der Facebook/LinkedIn-Angaben das Formular nicht mehr aktiv ausfüllen muss, denn die meisten Felder werden bereits automatisch vorausgefüllt. Der User spart dadurch Zeit und ist schneller bereit, seinen Lead zu geben.

Die Vorteile von Lead Ads

Auch für Lead Ads gibt es auf Facebook und LinkedIn dieselben Targeting-Möglichkeiten wie bei Link Ads. So lässt sich die Zielgruppe genau definieren und zielgruppengenau ansprechen. Mit Lead Ads kommen Sie schnell und einfach zum Ziel: Ein Klick auf das Ad und ein weiterer, um das Formular abzuschicken – mit nur zwei Klicks wird ein Lead generiert. Die Leads werden bei beiden Plattformen als Excel hinterlegt und können je nach CMS direkt ins interne System eingespielt werden.

Ja, ich möchte mehr über das Potenzial von Lead Ads erfahren

So gehen wir bei Lead Ads vor

Um die Anzeigen entsprechend kreativ und ansprechend zu gestalten, spielt das Ziel der Lead Ads eine Rolle. Danach ist wichtig, dass das Lead-Ad Formular zielgruppenfokussiert aber auch gerätespezifisch angepasst wird. Es muss sowohl für Desktop als auch Mobile optimiert sein. Die Anforderungen für Mobilgeräte (viele Bilder und kurze Texte) sind daher von grosser Wichtigkeit. xeit hilft Ihnen dabei, die Lead Ads optimiert auf dem richtigen Kanal auszuspielen und Leads zu gewinnen.

Unser Lead Ads Angebot

Wir beraten Sie gerne betreffend Lead Ads und helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Lead-Kampagne.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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