Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads)

Seit der Lancierung im Jahr 2009 steigt der Marktanteil der Suchmaschine Bing – zwar nicht so stark wie beim Konkurrenten Google, aber dennoch stetig. Seit Mai 2019 laufen Bing Ads über den Namen «Microsoft Advertising». Obwohl der Marktanteil der Suchmaschine Bing im Vergleich zu Google relativ gering ist, kann Online-Werbung auf Bing für gewisse Branchen äusserst lukrativ sein. Als SEA-Experte helfen wir Ihnen, die Potenziale von Microsoft Ads zu nutzen.

Mehr Präsenz in den Suchmaschinen mit Microsoft Ads

Genau wie bei Google Ads bietet auch Bing die Möglichkeit, auf dem Suchnetzwerk Anzeigen zu platzieren. Es können Text-Anzeigen geschaltet werden, die sowohl auf dem Bing Suchnetzwerk direkt als auch auf den Partnerseiten angezeigt werden. Ads über Bing können beispielsweise sehr gut als Ergänzung zur Google-Ads-Kampagne funktionieren. Dadurch stellt man sicher, dass alle potenziellen Kund:innen angesprochen werden. Denn Bing ist immer noch die zweithäufig genutzte Suchmaschine in der Schweiz. Vor allem im B2B-Bereich ist Microsoft verbreitet. Daher kann es durchaus Sinn machen, gerade für diese Zielgruppe Microsoft Advertising einzusetzen.

Ja, ich möchte mehr über das Potenzial von Bing Ads erfahren

Mit Microsoft Advertising (Bing Ads) Ihre Zielgruppe ansprechen

Genau wie Google Ads ist auch Microsoft Advertising Teil von SEA (Search Engine Advertising). Mit dem Pay-per-Click-System können Sie User gezielt ansprechen, da die Anzeigen im sichtbaren Bereich oberhalb der organischen Suche erscheinen und damit einen entscheidenden Vorteil gegenüber SEO-Massnahmen aufweisen. Dadurch erhalten Sie online mehr Sichtbarkeit und Präsenz.

Wie auch bei Google Ads bietet Microsoft Advertising effiziente Targeting-Möglichkeiten. Sie können das Targeting nach geografischen und/oder soziodemografischen Merkmalen ausrichten. Die Optionen umfassen:

  • Standort
  • Geschlecht
  • Alter
  • Gerät
  • Wochentag
  • Uhrzeit
  • Sprache

Dies ermöglicht es Ihnen, Online-Kampagnen genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten zu schalten.

Die Vorteile von Microsoft Advertising

  • Sie bezahlen nur für die Ads, die angeklickt wurden.
  • Da die Konkurrenz auf Bing geringer ist als auf Google, sind die Ads relativ günstig. Ein Klick kostet im Schnitt weniger als 1 CHF.
  • Aufgrund des geringeren Wettbewerbs können Sie schneller hohe Rankings erzielen.
  • Sie können Synergien mit Google Ads nutzen. Zum Beispiel lassen sich die Google-Ads-Anzeigen direkt importieren.
  • Der Erfolg der Microsoft Ads ist messbar mithilfe des Conversion Trackings.
  • Mithilfe der Targeting-Möglichkeiten erreichen Sie Ihre spezifische Zielgruppe.

Unser Angebot als Microsoft Advertising (Bing Ads) Agentur

Zuerst erstellen wir eine umfassende Analyse Ihres Unternehmens, Produkte und Dienstleistung, Website sowie Ihrer Zielgruppe. Anschliessend definieren wir basierend auf den Ergebnissen die wichtigsten Suchbegriffe (Keywords).

Danach führen wir eine Keyword-Recherche durch und leiten davon die Keyword-Strategie ab. Wir bieten die Keyword-Recherche und -Strategie in mehreren Sprachen (bspw. FR, IT, EN) an. Dabei orientieren wir uns stets an der Zielgruppe sowie Ihrem Kampagnen-Ziel. Die Keyword-Strategie wird verwendet, um eine saubere Kampagnenstruktur inkl. Targeting-Optionen zu erstellen.

In einem nächsten Schritt formulieren und erstellen wir die Anzeigen. Sofern Sie eine laufende Google-Ads-Kampagne auch für Bing nutzen möchten, unterstützen wir Sie beim Importieren und passen ggf. einige Faktoren an.

Nachdem die Kampagne mit der richtigen Ausrichtung und Optionen veröffentlicht wurde, wird sie von uns regelmässig betreut und optimiert. Wir erstellen monatlich ein Reporting, in dem die wichtigsten KPIs festgehalten und weitere Optimierungsmassnahmen definiert werden.

Ihr habt mich überzeugt. Ich möchte mehr über die Potenziale von Microsoft Advertising (Bing Ads) erfahren.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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