Braun

Braun ist eine deutsche Premium-Marke für elektrische Haushaltsgeräte, die für Design, Innovation, Langlebigkeit und Kundenzufriedenheit steht. Die Braun Haushaltsgeräte überzeugen durch klassisches Design, hervorragende Qualität und höchste Funktion.

März 2017 | Event

Ausgangslage

Das Fashion-Hotel verwandelt jeweils ausgewählte Hotels in Pop-up Fashion-Häuser mit einer Mischung aus Shopping, Party und Event. Braun gehört beim Fashion-Hotel zu den Hauptsponsoren und konnte dadurch in der grossen Eventhalle einen Stand mit den weiteren Hauptsponsoren betreiben.

Ziel

Das Ziel des Standes war, die hochwertigen Bügelsysteme von Braun auf unterhaltsame Weise erlebbar zu machen. Zudem wollte man so Leads in Form von Newsletter-Abonnenten generieren.

Konzept

Ende 2016 hat Braun mit seiner #realironman Online-Kampagne einen viralen Hit gelandet, mit welchem die stereotypische Rolle der Frau am Bügelbrett aufgebrochen wurde. Die Kampagne sollte als Basis für das Event-Konzept dienen.

Der Stand – farblich am Realironman-Video angelehnt – wurde in drei Bereiche aufgeteilt. In einem Bereich hat Braun Bügelstationen aufgebaut, um das Produkt zu erleben. Im zweiten Bereich wurde ein Fotokasten aufgebaut und die Besucher konnten mit den zwei Realironman Fotos machen und am Wettbewerb teilnehmen. Im dritten und kleinsten Teil wurde eine kleine Sitzlounge aufgebaut, womit die Besucher zum Verweilen eingeladen wurden.

Das Resultat

Mit dem Fotokasten hat Braun rund 300 E-Mailadressen zur weiteren Nutzung generiert. Am Event wurden zudem 300 Stofftaschen bebügelt und über 400 Bilder mit den Realironmen gemacht. Während des ganzen Events war der Braun-Stand ein Besuchermagnet.

Kunden-Feedback

«Wenn die Leute Schlange stehen, um zu BÜGELN, dann hat man einen echten Erfolg erreicht! Der Event war das Resultat einer hervorragenden Zusammenarbeit und voller Erfolg dank überdurchschnittlichem Engagement und Einsatz von Sara und ihrem Team von xeit.»

M.R., Braun und Kenwood
Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00