HP Schweiz

HP Schweiz produziert und verkauft Drucker, Laptops, Desktop-Systeme und mehr.

Februar 2017 | Social Video

Ausgangslage

HP Schweiz beauftragte die xeit GmbH, für den neu lancierten Fotodrucker «HP Sprocket» ein Social Video mit lokalen Influencern zu realisieren.

Das Video bildete die Grundlage für die nationale Social-Media- und Online-Kampagne. Die Kampagne hat HP international mit dem Hashtag #ReinventMemories kommuniziert.

Die xeit GmbH war beim Social Video für die Konzeption, Organisation und Produktion und das Influencer Marketing verantwortlich.

Ziel

Ziel des Videos war die Steigerung der Bekanntheit von «HP Sprocket» bei der Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Zudem wollte HP mit der Unterstützung von xeit die Vorteile des Produkts in einem emotionalen Zusammenhang zeigen. Der kleine Fotodrucker «HP Sprocket» ist in ausgewählten europäischen Ländern erhältlich. Die Schweiz war neben den USA das erste Land, in dem das Produkt eingeführt wurde.

Umsetzung

Um das Produkt angemessen bei der gewünschten Zielgruppe zu platzieren,haben wir die Idee «Houseparty» entwickelt. Mit einer modernen und emotionalen Storyline sowie aufregenden Bildern wurde die Zielgruppe angesprochen und die Idee des Produkts in einer Real Life-Situation präsentiert. Das Video zeigt, wie unvergessliche «Lebens-Momente» durch das Ausdrucken von Smartphone-Bildern in Erinnerung bleiben.

Das gesamte Konzept haben wir mithilfe eines Social Video umgesetzt. Als Hauptdarstellerin hat xeit GmbH die Influencerin Nives Arrigoni  engagiert. Neben ihrer Präsenz als Hauptdarstellerin hat Nives Arrigoni einen Blogbeitrag und diverse Social-Posts veröffentlicht. Weiter hat sie das Social Video auf ihrem Instagram- und Facebook-Kanal geteilt.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00