GenZ-Report 2022
Bereits zum dritten Mal wollen wir wissen, wie viel Zeit Schweizer Jugendliche effektiv am Smartphone verbringen und auf welche Apps, Plattformen und Online-Dienste sich die Stunden und Minuten wie verteilen. Dazu haben wir im Herbst 2022 die Handybildschirmzeit von über 350 Jugendlichen und jungen Erwachsenen ausgewertet und die Ergebnisse im 3. GenZ-Report zusammengetragen.
Auch wenn sich viele Trends der letzten beiden Jahre auch im 2022 bestätigen, gibt es doch die eine oder andere Überraschung. Noch nie wurde nämlich auf dem Handy so viel Zeit mit Online-Gaming verbracht wie in diesem Jahr.
Der GenZ-Report fasst die Ergebnisse der Auswertung anschaulich zusammen und dient Marketern und Kommunikationsfachleuten als wichtige Entscheidungsgrundlage. Welche Social-Media-App ist die passende für unsere Lernenden-Kampagne, welche Formate werden geschätzt und was können wir gleich von Beginn weg vergessen?
Ein kleiner Spoiler sei uns erlaubt: Online sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen fast immer …
Bestellen Sie jetzt den 30-seitigen Report als pdf für CHF 300.-
Den vierten GenZ-Report mit den aktuellsten Zahlen aus dem Jahr 2023 finden Sie hier.
Vorschau
Bestellen Sie hier den GenZ-Report. Sie finden spannende Insights zu folgenden Fragen:
- Wie viel Zeit verbringen Jugendliche am Smartphone?
- Welche Medien, Apps und Online-Dienste sind beliebt und welche gar nicht?
- Welche Social-Media-Plattformen sind hoch im Kurs und wozu werden sie genutzt?
- Was hat sich gegenüber 2020 und 2021 verändert?
- Auf welchen Social-Media-Kanälen ist Werbung am meisten akzeptiert?
- Welchen Einfluss haben Influencer/Creators auf Jugendliche?