Online Marketing Monitor 2021
zweite umfrage zum online-marketing in der Schweiz 2021
Wie bereits 2020 wollten wir auch 2021 wissen, was und wie die Schweizerinnen und Schweizer online konsumieren. Mittels einer Online-Umfrage haben wir herausgefunden, welche News-Portale am beliebtesten sind, wie Werbung im Internet wahrgenommen wird, welche Suchmaschinen bevorzugt werden und wie Frau und Herr Schweizer online flirten, shoppen und streamen. In diesem Jahr spielten zwei aktuelle Themen eine zentrale Rolle bei der Befragung: Datenschutz und Pandemie.
Den neusten Online Marketing Report für das Jahr 2022 finden Sie hier.
Zahlen und fakten zum online marketing monitor 2021
- Umfrage mit 1028 Nutzerinnen und Nutzern
- Alters- und Geschlechterverteilung gemäss Schweizer Demographie
- Vergleichswerte zum Vorjahr
Vorschau
Bestellen Sie hier den zweiten Online Marketing Monitor. Sie finden spannende Insights zu folgenden Themenschwerpunkten:
- Medienkonsum: Newsportale, Dating-Apps, Push-Benachrichtigungen
- Online-Werbung: Suchmaschinennutzung, Beliebtheit von Werbeformen, Nutzung von AdBlockern
- E-Mail und Chat: Newsletter und WhatsApp
- Online Shopping: Online-Bewertungen, Food Delivery, Quick Commerce
- Audio: Nutzung von Streaming-Diensten und Voice Assistants