Social-Media-Studie 2013
Wegweisende Ergebnisse für den Schweizer Markt
Ist bloggen wirklich out? Welchen Institutionen folgen die Schweizerinnen und Schweizer auf Twitter? Teilen sie Fotos auch von unterwegs? Warum werden sie Fan einer Facebook Page?
Die vierte Ausgabe der Studienreihe Social Media in der Schweiz gibt Aufschluss darüber und liefert spannende Einblicke in die Internetnutzung der Schweizerinnen und Schweizer.
Zahlen und Fakten zur Social-Media-Studie 2013 von xeit
- Mehr als 600 Nutzer befragt
- Breit gestreutes Teilnehmerfeld
- Vergleichswerte über die letzten 4 Jahre
- Spezifische Nutzungsdaten für den Schweizer Markt
Hier geht es zur aktuellen Ausgabe der Social-Media-Studie 2020.
Vorschau
Die Bedeutung des mobilen Internet nimmt weiter zu. Im Vergleich zur Vorjahresstudie ist die Zahl derer, die täglich Internet von unterwegs zur Informationssuche nutzen, um weitere 8 Prozentpunkte
auf 48% gestiegen. Nur noch 28% der Befragten gaben an, selten oder nie von unterwegs auf Informationen aus dem Netz zuzugreifen.