Social-Media-Studie 2022
SOCIAL-MEDIA-STUDIE 2022: WEGWEISENDE ERGEBNISSE FÜR DEN SCHWEIZER MARKT
Wie etabliert ist Social Commerce? Ist der Hype um Podcasts tatsächlich real? Kann Facebook nach wie vor keine Plattform das Wasser reichen? Und wer tummelt sich überhaupt auf Instagram, TikTok und Co.?
Wir liefern die Antworten auf diese und zahlreiche andere Fragen zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer – auch in der 13. Ausgabe mit Zahlen, Grafiken und Analysen. Wie bereits in den Vorjahren nehmen wir wieder spezifisch die Generation Z ins Visier und stellen ihr Social-Media-Verhalten in Vergleich mit den anderen Generationen. Überraschungen garantiert!
Die Social-Media-Studie für das Jahr 2023 finden Sie hier.
Übrigens: xeit forscht nicht nur zu Social Media, sondern unterstützt Unternehmen bei allen Belangen rund um die sozialen Medien als kompetenter Partner. Erfahren Sie hier alles zu Social Media Marketing bei xeit und entdecken Sie unser Angebot!
Vorschau
Bestellen Sie jetzt die Ergebnisse der Social-Media-Studie 2022 und erfahren Sie, wie die Schweizerinnen und Schweizer Social Media nutzen. Die Studie beinhaltet folgende Schwerpunkte:
- Allgemeines Nutzungsverhalten bei Social Networking und Social Business
- Social TV
- Beliebte und weniger beliebte Content-Formate
- Podcasts
- Generation Z
- u.a.m.