Whitepaper: Wer genau ist die GenZ?
Die Generation Z (GenZ) folgt auf die Generation Y – die sogenannten Millennials -, und ist die erste Generation, die mit Smartphones und Social Media aufgewachsen ist. Sie sind die heutigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Oberstufenschüler*innen, Lernenden, Studierenden und jungen Berufsleute. Viele legen hohen Wert auf Diversity und ökologische Verantwortung, verbringen viel Zeit in den Sozialen Medien und bevorzugen hier insbesondere Videos. Warum uns das interessiert? Weil wir viele unsere Marketingaktivitäten auf diese jungen Menschen ausrichten und ausrichten müssen. Sie werden zunehmend kaufkräftiger, besetzen nach und nach wichtigere Positionen und wachsen zu zentralen Entscheidungsträger*innen heran.
In unserem Whitepaper haben wir uns deshalb genauer mit der GenZ, ihren Wünschen, Vorstellungen und Eigenheiten auseinandergesetzt. Was prägt ihre Lebenswelt? Wofür brennen sie? Und was bedeutet das alles fürs Marketing? Dies und noch einiges mehr können Sie nachlesen. Egal ob Sie schon jetzt oder erst später mit der Generation Z zu tun haben – sie sind die Zukunft, mit der man sich auseinandersetzen muss.
Wenn Sie Unterstützung bei einer GenZ-Kampagne brauchen, mehr zu TikTok, Instagram oder Snapchat erfahren oder einfach wissen möchten, was Sie tun können, um die GenZ zu erreichen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Inhaltlich finden Sie im GenZ-Whitepaper folgende Schwerpunkte:
- GenZ: Facts & Figures
- Die Plattformen der GenZ
- Elemente des GenZ-Marektings
- Marketing für die GenZ