Social-Media-Studie 2021
SOCIAL-MEDIA-STUDIE 2021: WEGWEISENDE ERGEBNISSE FÜR DEN SCHWEIZER MARKT
Hat TikTok den Sprung über die Generationengrenze geschafft? Konnte sich Clubhouse bereits etablieren? Und wirkt sich die Corona-Pandemie auch auf das Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer aus?
Mit der 12. Ausgabe der Social-Media-Studie beantworten wir diese und viele weitere brennende Fragen rund um Instagram, Blogs/Vlogs, Social Commerce und vieles mehr. Zudem haben wir zum zweiten Mal ein besonderes Augenmerk auf die Generation Z und ihre Social-Media-Vorlieben gerichtet und zeigen, welche Social-Media-Plattformen in der Schweiz generell am meisten genutzt werden.
Die neuste Social-Media-Studie für das Jahr 2022 finden Sie hier.
ZAHLEN UND FAKTEN ZUR SOCIAL-MEDIA-STUDIE 2021 VON XEIT
- 1120 Nutzende befragt
- Breit gestreutes Teilnehmendenfeld
- Vergleichswerte über die letzten 12 Jahre
- Spezifische Daten zur Internetnutzung und zu den Sozialen Medien für den Schweizer Markt in anschaulichen Statistiken und Grafiken.
Vorschau
Bestellen Sie jetzt die Ergebnisse der Social-Media-Studie 2021. Denn hier erhalten Sie spannende Einblicke in des Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer. Die Studie beinhaltet folgende Schwerpunkte:
- Allgemeines Nutzungsverhalten bei Social Networking und Social Business
- Live Kommunikation
- Blogs, Vlogs und Influencer
- Generation Z
- Online vs. Offline
- u.a.m.