GenZ-Report 2023
Zum vierten Mal in Folge haben wir uns das Ziel gesetzt, das Nutzungsverhalten von Schweizer Jugendlichen auf ihren Smartphones genauer zu beleuchten. Wir wollten herausfinden, wie sie ihre Zeit auf verschiedenen Apps, Plattformen und Online-Diensten verteilen. Im Sommer 2023 haben wir aus diesem Grund die Bildschirmzeit von über 151 Jugendlichen und jungen Erwachsenen analysiert und die gewonnenen Erkenntnisse im 4. GenZ-Report festgehalten.
Obwohl viele der Trends der letzten Jahre auch im Jahr 2023 weiterhin präsent waren, gab es einige überraschende Entwicklungen. Besonders bemerkenswert war die nahezu verdoppelte Anzahl von WhatsApp-Nachrichten im Durchschnitt.
Unser GenZ-Report bietet eine anschauliche Zusammenfassung der Ergebnisse und ist eine wertvolle Informationsquelle für Marketer und Kommunikationsexpert*innen: Welche Social-Media-Plattform eignet sich am besten für unsere Lernenden-Kampagne? Welche Formate kommen bei der Zielgruppe gut an, und auf welche Ideen sollten wir von Anfang an verzichten?
Erlauben Sie uns, einen kleinen Einblick zu gewähren: Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind nahezu immer online…
Bestellen Sie jetzt den 27-seitigen Report als PDF für CHF 300.-
Vorschau
Bestellen Sie hier den GenZ-Report. Sie finden spannende Insights zu folgenden Fragen:
- Wie viel Zeit verbringen Jugendliche am Smartphone?
- Welche Medien, Apps und Online-Dienste sind beliebt und welche gar nicht?
- Welche Social-Media-Plattformen sind hoch im Kurs und wozu werden sie genutzt?
- Was hat sich gegenüber 2022 verändert?
- Auf welchen Social-Media-Kanälen ist Werbung am meisten akzeptiert?
- Welchen Einfluss haben Influencer/Creators auf Jugendliche?