Social-Media-Studie 2025
Social-Media-Studie 2025: Wegweisende Ergebnisse für den Schweizer Markt
Auf welcher Social Media Plattform sind Herr und Frau Schweizer am besten zu erreichen? Ist Facebook wirklich tot? Welche Plattform folgt auf x? Mit welchen Formaten kann man die GenZ begeistern? Hat LinkedIn den Zenit schon überschritten? Und: wo gibt es noch echtes Marketing-Potenzial?
Die Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen betreffend Social Media Nutzung in der Schweiz liefert die 16. Ausgabe unserer Social-Media-Studie. Mit Zahlen, Grafiken und Analysen bieten wir erneut eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für alle, die sich in ihrem Alltag mit Social Media beschäftigen.
Ein übersichtlicher Generationen-Check ermöglicht den Deep-Dive in die spezifischen Nutzungsgewohnheiten der Generationen Boomer, X, Y und Z – die sich punktuell durchaus unterscheiden – und dann auch wieder viel ähnlicher sind, als viele denken mögen. Aber lesen Sie selbst.

Vorschau
Bestellen Sie jetzt die Ergebnisse der Social-Media-Studie 2025 und erfahren Sie, wie die Schweizerinnen und Schweizer Social Media nutzen. Die Studie beinhaltet folgende Schwerpunkte:
- Social Networking
- Social Business
- Live Kommunikation
- Blogs, Podcasts und Influencer
- Generationen-Check
- u.a.m.