11.05.2022 Stadler Rail AG, Bussnang TG Referat zum Thema: Das perfekte Online-Stelleninserat – Dos & Don'ts
30.06.2015 ERFA-Gruppe Kommunikation des Effiency Club Zürich Plenumsdiskussion zum Thema „Online Recruiting und das Beispiel VBZ“
09.06.2015 Bistum Basel Workshop „Bildung per Social Media“
26.05.2015 Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung Referat „Social Media in der Verwaltung“
13.04.2015 Wincasa AG, Zürich Referat zum Thema „Content Marketing“
29.10.-22.11.12 Graubündner Kantonalbank KMU Forum (Lenzerheide, Landquart, Scuol, Arosa, Domat/Ems, Ilanz, St. Moritz, Chur, Davos, Thusis): 10 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing für KMU
05.07.2012 Event Forum Gstaad 10 Tipps: Social Media Marketing im Tourismus für Sportevents erfolgreich einsetzen
01.12.2011 MIKA-Rapport, Schweizer Armee Social Media – Ersatz der persönlichen Kommunikation?
27.09.2011 Recruiting Convention 2011 Einfluss von Social Media auf Recruiting & Employer Branding
26.09.2011 Hotelmarketingtag 2011 Diskussionsrunde zum Thema Hotel-Websites
30.06.2010 Berner Kolloquium ICT und Unterricht, PHBern Facebook, Twitter & Co. aus Marketingsicht
17.06.2010 ifitt Social Media Marketing für Tourismusorganisationen
04.05.2010 Verband Schweizer Tourismusmanager VSTM ?
22.04.2010 Swiss Council of Shopping Centers, Forum Marketing Social Media Marketing „Facebook, Twitter & Co.“
03.09.2008 Swiss eTourism Forum, Zürich Web 2.0 – was ist das und was sind die wichtigsten Handlungsfelder für die Tourismusbranche?
23.05.2008 Orbit-iEx, Zürich Abenteuer Blog-Marketing
20.05.2008 Orbit-iEx, Zürich Second Life: Business-Opportunities in virtuellen Welten
22.04.2008 Personal Swiss, Zürich Web 2.0 in der Rekrutierung
15.04.2008 IGEM, Zürich Was ist Web 2.0?
06.11.2007 KMU-Forum, Luzern Einsatz von Social Software für Online-Marketing und virtuelle Zusammenarbeit
08.05.2007 PMM, Zürich Fachseminar „Second Life für Entscheider“
07.09.2005 Crossmedia Symposium ’05, Zürich Case Study: Saab Perfect Drive Academy. ein Crossmedia-Projekt von Saab und NZZ
05.02.2004 iEX 2004, Zürich Mehr Erfolg mit Dialogmarketing
04.02.2003 iEX 2003 (Pre-Conference), Zürich Viral-Marketing – das Internet als Absatzkanal