Web 2.0 Studie 2008
Web 2.0 Studie 2008: Ergebnisse für den Schweizer Markt
Macht sich der Hype des «Web 2.0» bei den Schweizer Internet-Anwenderinnen und -Anwendern bemerkbar? Wie stehen sie dem Gebrauch von Video-Plattformen und sozialen Netzwerken gegenüber? Und wie nutzen sie die neuen Möglichkeiten des Internets?
Die erste Ausgabe der Studienreihe Social Media in der Schweiz gibt Aufschluss darüber und liefert spannende Einblicke in die Internetnutzung der Schweizerinnen und Schweizer.
Zahlen und Fakten zur Web 2.0 Studie 2008 von xeit
- Mehr als 400 Nutzer befragt
- Breit gestreutes Teilnehmerfeld
- Spezifische Nutzungsdaten für den Schweizer Markt
Vorschau
Bestellen Sie hier die erste Ausgabe der xeit Web-2.0-Studie und gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse zur Social-Media-Nutzung in der Schweiz.
Folgende Aspekte waren Teil der Umfrage:
- Das Nutzerverhalten
- Der Begriff «Web 2.0»
- Informationsbeschaffung
- Blogs
- Werbung
- Photo/Video
- Audio
- Social Networking
- Social Bookmarking
- Second Life