Erfolgreicher Launch der neuen Website des Think-Tank TRANSIT in Zusammenarbeit mit dem SVEB

09.11.2023 von xeit

Wir freuen uns, den erfolgreichen Launch der neuen Website des Think-Tank TRANSIT bekannt zu geben. Dieses Projekt wurde im Auftrag des Schweizerischen Verbands für Erwachsenenbildung (SVEB) realisiert, der bereits gemeinsam mit xeit den erfolgreichen Relaunch von alice.ch durchgeführt hat.

Die neue Website des Think-Tank TRANSIT basiert auf dem gleichen Design wie alice.ch und ist in das WordPress Multisite-System integriert. Im Rahmen unserer geplanten Verbesserungen haben wir folgende Massnahmen umgesetzt:

• Ersetzen der alten Website und Integration in das WordPress Multisite-System: Die Hauptaufgabe bestand darin, die in die Jahre gekommene Website zu ersetzen und sie nahtlos in das WordPress Multisite-System zu integrieren, um eine effiziente Verwaltung sicherzustellen.
  • Verbesserte Mehrsprachigkeit: Die neue Website bietet eine verbesserte Unterstützung für mehrere Sprachen, was die globale Reichweite und die Nutzerfreundlichkeit erheblich steigert.
  • Optimierung für Suchmaschinen (SEO): Um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen, wurden gezielte Massnahmen ergriffen, um die Auffindbarkeit der Website zu verbessern.
  • Verbessertes Tracking: Die Website ermöglicht ein effizientes Tracking, um die Benutzerinteraktion besser zu verstehen und gezielte Marketingstrategien umzusetzen.

Dieser erfolgreiche Website-Launch unterstreicht das kontinuierliche Engagement des Think-Tank TRANSIT und des SVEB für Innovation und Qualität im digitalen Raum. Wir von xeit freuen uns auf die positiven Auswirkungen der Website auf die Arbeit des Think-Tank TRANSIT und seine Interaktion mit der Öffentlichkeit.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen