Microsoft Ads für Kochoptik für noch mehr Erfolg

27.09.2023 von xeit

Kochoptik und die Agentur xeit pflegen eine langjährige Zusammenarbeit. Angefangen hat alles mit Google Ads Kampagnen – die seit über einem Jahr durch Microsoft Ads (ehemals Bing Ads) ergänzt werden. Dadurch haben wir wertvolle Fortschritte in Bezug auf die Reichweite, Traffic und Conversions erzielt, was wiederum das Potenzial und die Wichtigkeit einer starken Präsenz auf der Suchmaschine Bing unterstreicht.

Erfolge auch mit kleinem Budget

Die Microsoft Ads Kampagne, die seit Januar 2022 für Kochoptik läuft, hat sich als äusserst wertvoll in Kombination mit Google Ads erwiesen. Nach einer Test-Phase mit erfreulichen Resultaten war schnell klar, dass die Search-Kampagne von Kochoptik auf Bing ausgeweitet werden sollte. Mit vergleichsweise kleinem Budget haben wir damit erfolgreich unsere Reichweite weiter ausgebaut und zusätzlichen, wertvollen Traffic sowie Conversions in Form von Terminvereinbarungen erzielt. Auf der Suchmaschine Bing herrscht aktuell noch wenig Konkurrenz, was bedeutet, dass selbst mit wenig Budget sehr gute Ergebnisse erzielt werden können.

Mehr Kontrollmöglichkeiten

Was Bing als Werbeplattform ebenfalls attraktiv macht, sind die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und Tools, die Google nicht bietet. Wir können bei den Microsoft Ads für die laufenden Kampagnen beispielsweise die maximalen Kosten pro Klick (CPC) festlegen, was bei Google nicht möglich ist. Diese Vorteile ermöglichen es uns, die Kampagnen noch gezielter und effektiver zu gestalten.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00