pharmaSuisse: Kampagne für Darmkrebsvorsorge
Darmkrebs ist die dritthäufigste Krebserkrankung in der Schweiz. Pro Jahr erkranken rund 4300 Personen an Darmkreis – 1700 sterben jedes Jahr an den Folgen der Krankheit. Dabei ist Darmkrebs meist heilbar – sofern er frühzeitig erkannt wird. Höchste Zeit also, die Gesellschaft auf das Thema «Darmkrebs» zu sensibilisieren und zu einem Test zu bewegen. Und genau das will pharmaSuisse, der Schweizerische Apothekerverband, mit seiner neuen Kampagne erreichen.
Online-Kampagne für Darmkrebsvorsorge
pharmaSuisse lädt dazu ein, Darmkrebsvorsorge durchzuführen. An der Darmkrebsvorsorge-Kampagne beteiligen sich rund 870 an pharmaSuisse angeschlossene Apotheken. Damit möglichst viele Leute von dieser Darmkrebsvorsorge erfahren, wird xeit ab März während 4 Wochen Ads auf Facebook, Google und YouTube schalten – und zwar auf Deutsch, Französisch und Italienisch. Zielgruppe der Kampagne sind ältere Leute, konkret die Generation 50+.
Ziel der Kampagne: Sensibilisierung und Handlung
xeit und pharmaSuisse hoffen, dass die Zielgruppe dank der Online-Kampagne nicht nur für die Krankheit sensibilisiert wird, sondern anschliessend auch aktiv wird: Möglichst viele Leute über 50 Jahren sollen in eine der angeschlossenen Apotheken gehen und sich einen Darmkrebsvorsorge-Test holen.
Möchten auch Sie mit einer Online-Kampagne auf eine gute Sache aufmerksam machen? Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne.