Wir präsentieren: Die 12. Social-Media-Studie mit Zahlen für die Schweiz

26.05.2021 von xeit

Es hat Tradition. Seit zwölf Jahren präsentieren wir gegen Ende Mai die Ergebnisse unserer Social-Media-Studie und liefern damit wichtige Zahlen zur Social-Media-Nutzung der Schweizerinnen und Schweizer.

Dieses Jahr haben wir 1120 Personen zu folgenden Themen befragt:

Weil sie nicht nur sehr spannend war, sondern auch grossen Anklang fand, haben wir auch heuer eine Spezialauswertung zur Generation Z gemacht. Es ist einerseits aufschlussreich zu sehen, wo und wie sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Social Web bewegen und ausserdem überraschend, welche Parallelen es zu den älteren Generationen gibt. 

Einige Erkenntnisse der Social-Media-Studie 2021 im Überblick

  • TikTok, TikTok und nochmals TikTok 
  • Social Media spielen eine zentrale Rolle bei der politischen Meinungsbildung. 
  • Influencer gewinnen weiter an Bedeutung – über alle Altersgruppen hinweg.
  • Social Commerce konnte deutlich zulegen.
  • WhatsApp bleibt unangefochten die beliebteste Messaging-Plattform.
  • Jede:r zweite kennt Clubhouse.

Weitere Fakten, verblüffende Erkenntnisse und vor allem aussagekräftige Zahlen sind in der Social-Media-Studie 2021 zusammengefasst, die ab sofort zum Preis von CHF 300.- bestellt werden kann.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00