xeit sei Dank: Landwirtschafts-Online-Shop mit neuen Funktionen

13.08.2021 von xeit

Ab sofort können Freundinnen und Freunde der Landwirtschaft im Shop von «Schweizer Bauern» nicht mehr nur exklusive Edelweiss-Produkte, Bücher, Schilder etc. bestellen, sondern einzelne Produkte auch individuell selber gestalten. Dabei sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt. Zudem lassen sich im einfach und sehr intuitiv bedienbaren Web-Shop auch personalisierte Tafeln für den eigenen Bauernhof arrangieren.

Kleidung für fast alle(s)

Im Webshop der Marke «Schweizer Bauern» können Pullis, T-Shirts, Jäggli und Co. nach individuellen Vorstellungen selbst gestaltet werden. Zur Auswahl stehen nebst verschiedenen Stofffarben auch diverse Motive in Edelweissoptik – zum Beispiel eine Geiss, eine Biene oder Trauben – sowie Textfelder zur individuellen Beschriftung.

Individuelle Aluminiumtafeln

Ebenfalls persönlich konfiguriert werden können neuerdings auch die Tafeln in Edelweissoptik, die man beispielsweise mit dem Namen des eigenen Betriebs versehen kann: Es stehen drei verschiedenen Grössen und ein Textfeld mit maximal 16 Zeichen bereit.

Weiterer Stein im Kommunikationsmosaik, von xeit realisiert

Der überarbeitete Webshop ist in die Website www.schweizerbauern.ch integriert, die xeit bereits im April 2020 komplett erneuerte, ist aber auch über die Subdomain shop.landwirtschaft.ch direkt abrufbar. Gemäss den Anforderungen der Marke «Schweizer Bauern», der bereits überarbeiteten Website und den hohen Ansprüchen an die User Experience designte und konzipierte xeit den Kleider- und Tafelkonfigurator, der sowohl für Desktop als auch für Mobile optimiert ist. Auch für die Programmierung, das Testing und die finale Umsetzung des gesamten Webshops zeigt sich xeit verantwortlich.

Die Website generell sowie der Shop sind Teil der Basiskommunikation der Marke «Schweizer Bauern», womit unter anderem die Beziehung zwischen der Stadt- und der Landbevölkerung gestärkt werden soll.

Möchten auch Sie einen Refresh Ihrer Website, wünschen Sie einen Online-Shop oder haben sonst einen unerfüllten Web-Wunsch? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Kontaktieren Sie uns unverbindlich.