Social Ads (Targeting)

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Snapchat – oder aber auch LinkedIn, TikTok, Tinder, Twitch, etc. sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch unsere hauseigene, seit 2009 regelmässig durchgeführte Social-Media-Studie bestätigt den jährlichen Zuwachs an Nutzern und Nutzungszeit der sozialen Medien. Damit einhergehen auch Social Ads, die immer mehr von den Social Media-Plattformen angeboten werden. Warum also nicht dort Werbung schalten, wo Ihre Kunden einen Grossteil ihrer Online-Zeit verbringen?

Finden Sie mit uns heraus, welcher Social-Media-Kanal am besten zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passt. Wir von xeit beraten Sie gerne und unterstützen Sie in allen Belangen wenn es darum geht, gezielt Werbung auf sozialen Netzwerken zu schalten. Strategie, Mediaplanung, Konzeption, Umsetzung und laufendes Monitoring und Reporting: wir setzen die Online-Werbeanzeigen auf und betreuen sowie optimieren dann laufend.

Sie möchten mehr über mögliche Kanäle und Strategien auf Social Networks erfahren? Senden Sie uns eine Nachricht – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Warum sich mit Social Ads gezielt Kunden ansprechen lassen

Anders als Plakatwerbung kann mit Social Network Ads eine vordefinierte Zielgruppe angesprochen werden. Das Targeting ist zielgruppenfokussiert, wodurch kaum Streuverluste entstehen. Grundlage dafür ist das Ziel: Wollen Sie Traffic auf Ihrer Website, Leads generieren, Awareness erreichen oder mehr Aufrufe Ihrer Landingpage? Oder einfach Video-Werbung auf Facebook & Co. Schalten? Je nach Zielgruppe wird anschliessend der Social Channel gewählt und bestimmte Zielgruppeneinstellungen vorgenommen. Konkret bestimmen Sie das Targeting: Soll es demografisch, geografisch, interessenbasiert oder auch nach Retargeting-Möglichkeit durchgeführt werden? Schliesslich wird das Format bestimmt: Link Ads, Video Ads, Lead Ads oder Story Ads.

Ja, ich möchte mehr über das Potenzial von Social Ads erfahren

Wie wir Sie als Social Media Werbeagentur unterstützen

Als Experte im Online- und Social-Media-Marketing helfen wir Ihnen mit unserem Wissen und Erfahrungen, effektive Social Ads zu gestalten und aktiv zu bewerben. Dabei wird in einem ersten gemeinsamen Schritt das Ziel der Kampagne bestimmt, um anschliessend die Zielgruppen zu definieren. Mit diesen Punkten gilt es, den richtigen Kanal, das richtige Social Network, für die Social Ads auszuwählen, das Budget und die Laufzeit zu bestimmen und anschliessend eine Mediaplanung und ein Timing festzulegen. Und das Social Targeting. Damit Ihre Social Media Ads dort ausgespielt werden, wo sich Ihre definierte Zielgruppe aufhält.

Als erfahrene Werbeagentur aus Zürich im Social-Media-Bereich verfassen wir anschliessend ansprechende Ad Texte, wählen passende Bilder aus und formatieren diese entsprechend dem Format. Nach dem Setup der Social-Advertisting-Kampagnen inklusive Targeting-Optionen steht einem Start einer Social-Media-Advertising-Kampagne nichts mehr im Weg.

Mit einem laufenden Monitoring und Campaigning inklusive regelmässigem Reporting stellen wir eine umfassende Betreuung Ihrer Social Network Ads sicher und optimieren diese entsprechend.

Unsere Kompetenzen als Spezialist für Social Media Marketing

Natürlich unterstützen wir Sie auch mit klassischen Online-Marketing- und Performance Marketing-Kampagnen wie z.B. Google Ads und Bing Ads oder mit Affiliate Marketing.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf dem bestmöglichen Weg – mit Social Network Ads und der Unterstützung von xeit – kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.

Massnahmen

Event Ads

Damit Ihr geplanter Event ein Erfolg wird, gilt es, mit passenden Massnahmen auf diesen aufmerksam zu machen. Nutzen Sie die Möglichkeiten von Social Network Ads und weiteren Online-Marketing-Instrumenten. Wir helfen Ihnen bei der Wahl des passenden Formats.

Video Ads

Weil viele lieber schauen als lesen, sind Videos das ideale Medium, um Ihre (Werbe-)Botschaft zu übermitteln. Die Möglichkeiten, Bewegtbilder aus Videoproduktionen auf Social-Media-Plattformen und weiteren Kanälen zu verbreiten, sind dabei äusserst vielseitig. Lassen Sie sich von uns beraten.

Native Ads

Bei dieser Art der Online-Werbung sehen Ihre Kunden nicht zwingend auf den ersten Blick, dass es sich um Werbung handelt. Native Advertising bzw. Sponsored Content sind Anzeigen, die dem Umfeld der Website, auf der sie geschaltet werden, angepasst sind und sich so unauffällig ins Gesamtbild einfügen. Ob Publireportage, Blogbeitrag oder ganze Artikel, Native Ads sind vielseitig und vielversprechend.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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