GenZ-Report 2024
Auch in der fünften Ausgabe unseres GenZ-Reports werfen wir einen vertieften Blick auf die aktuellsten Trends im Smartphone-Nutzungsverhalten der Schweizer Jugendlichen. Vier Wochen lang haben wir die Bildschirmzeit und Lieblings-Apps von 118 Teilnehmenden im Alter von 13 bis 23 Jahren analysiert. Das Ergebnis? Ein überraschender Trend, der die digitale Kommunikation (mit) der Generation Z neu definiert.
Erfahren Sie, welches Social-Media-Tool als Liebling der Generation Z abgelöst wurde und welcher Channel neu die Nummer 1 ist. Unser GenZ-Report liefert Ihnen wertvolle Insights, um Ihre Kampagnen auf das nächste Level zu heben: Erfahren Sie, welche Plattformen aktuell am effektivsten für Ihre Zielgruppe sind, welche Formate besonders gut ankommen und welche Sie besser meiden sollten.
Bestellen Sie jetzt den 27-seitigen Report als PDF für CHF 300.-
Vorschau
Bestellen Sie hier den GenZ-Report. Sie finden spannende Insights zu folgenden Fragen:
- Wie viel Zeit verbringen Jugendliche am Smartphone?
- Welche Medien, Apps und Online-Dienste sind beliebt und welche gar nicht?
- Welche Social-Media-Plattformen sind hoch im Kurs und wozu werden sie genutzt?
- Was hat sich gegenüber 2022 verändert?
- Auf welchen Social-Media-Kanälen ist Werbung am meisten akzeptiert?
- Welchen Einfluss haben Influencer/Creators auf Jugendliche?