Online Marketing Monitor 2022

zweite umfrage zum online-marketing in der Schweiz 2022

Wie bereits 2020 und 2021 wollten wir auch 2022 wissen, was und wie die Schweizerinnen und Schweizer online konsumieren. Mittels einer Online-Umfrage haben wir herausgefunden, welche News-Portale am beliebtesten sind, wie Werbung im Internet wahrgenommen wird, welche Suchmaschinen bevorzugt werden und wie Frau und Herr Schweizer online flirten, shoppen und streamen. In diesem Jahr kamen drei aktuelle Themen zur Befragung hinzu: Metaverse, Podcasts und die Videostreaming-Plattform Twitch.

Zahlen und fakten zum online marketing monitor 2022

  • Umfrage mit 1281 Nutzerinnen und Nutzern
  • Alters- und Geschlechterverteilung gemäss Schweizer Demografie
  • Vergleichswerte zum Vorjahr

Vorschau

Bestellen Sie hier den dritten Online Marketing Monitor. Sie finden spannende Insights zu folgenden Themenschwerpunkten:

  • Medienkonsum: Newsportale, Dating-Apps, Twitch, Push-Benachrichtigungen
  • Online-Werbung: Suchmaschinennutzung, Beliebtheit von Werbeformen, Nutzung von AdBlockern
  • E-Mail und Chat: Newsletter und WhatsApp
  • Online Shopping: Online-Bewertungen, Food Delivery, Quick Commerce
  • Metaverse: Bekanntheit und Interesse
  • Audio: Nutzung von Streaming-Diensten, Voice Assistants und Podcasts
Bestellen

Füllen Sie hier das Bestellformular aus
und bestellen Sie jetzt für CHF 300.- bis CHF 990.-.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00