Social-Media-Studie 2024
Social-Media-Studie 2024: Wegweisende Ergebnisse für den Schweizer Markt
Wer nutzt eigentlich noch x? Ist Threads in der Schweiz schon durchgestartet? Ist Facebook tot? Welches ist derzeit die Lieblings-Plattform der GenZ? Welche Influencer «influencen» beeinflussen Herrn und Frau Schweizer derzeit am meisten? Und: mit welchen Inhalten kann man bei den Schweizern punkten?
Die Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen betreffend Social-Media-Nutzung in der Schweiz liefert die 15. Ausgabe unserer Social-Media-Studie. Mit Zahlen, Grafiken und Analysen bieten wir erneut eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für alle, die sich in ihrem Alltag mit Social Media beschäftigen.
Ein übersichtlicher Generationen-Check ermöglicht den Deep-Dive in die spezifischen Nutzungsgewohnheiten der Generationen Boomer, X, Y und Z – die sich punktuell durchaus unterscheiden – und dann auch wieder viel ähnlicher sind, als viele denken mögen. Aber lesen Sie selbst.
Vorschau
Bestellen Sie jetzt die Ergebnisse der Social-Media-Studie 2024 und erfahren Sie, wie die Schweizerinnen und Schweizer Social Media nutzen. Die Studie beinhaltet folgende Schwerpunkte:
- Social Networking
- Social Business
- Live Kommunikation
- Blogs, Podcasts und Influencer
- Generationen-Check
- u.a.m.