Social-Media-Studie 2024

Social-Media-Studie 2024: Wegweisende Ergebnisse für den Schweizer Markt

Wer nutzt eigentlich noch x? Ist Threads in der Schweiz schon durchgestartet? Ist Facebook tot? Welches ist derzeit die Lieblings-Plattform der GenZ? Welche Influencer «influencen»  beeinflussen Herrn und Frau Schweizer derzeit am meisten? Und: mit welchen Inhalten kann man bei den Schweizern punkten?

Die Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen betreffend Social-Media-Nutzung in der Schweiz liefert die 15. Ausgabe unserer Social-Media-Studie. Mit Zahlen, Grafiken und Analysen bieten wir erneut eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für alle, die sich in ihrem Alltag mit Social Media beschäftigen.

Ein übersichtlicher Generationen-Check ermöglicht den Deep-Dive in die spezifischen Nutzungsgewohnheiten der Generationen Boomer, X, Y und Z – die sich punktuell durchaus unterscheiden – und dann auch wieder viel ähnlicher sind, als viele denken mögen. Aber lesen Sie selbst.

Vorschau

Bestellen Sie jetzt die Ergebnisse der Social-Media-Studie 2024 und erfahren Sie, wie die Schweizerinnen und Schweizer Social Media nutzen. Die Studie beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Social Networking
  • Social Business
  • Live Kommunikation
  • Blogs, Podcasts und Influencer
  • Generationen-Check
  • u.a.m.
Bestellen

Füllen Sie hier das Bestellformular aus
und bestellen Sie jetzt für CHF 300.- bis CHF 990.-.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00