Social-Media-Studie 2023
Social-Media-Studie 2023: Wegweisende Ergebnisse für den Schweizer Markt
Hier geht’s zur aktuellen Social Media Studie 2024
Hat Twitter unter den Negativschlagzeilen gelitten? Wer nutzt heute noch Facebook? Wie verbreitet ist das Web 3.0 und wen «influencen» die Influencer eigentlich wirklich?
Die Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen betreffend Social-Media-Nutzung in der Schweiz liefert die 14. Ausgabe unserer Social-Media-Studie. Mit Zahlen, Grafiken und Analysen bieten wir erneut eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage für alle, die sich in ihrem Alltag mit Social Media beschäftigen. Zum ersten Mal haben wir einen Generationencheck gewagt und die Antworten der Generationen Boomer, X, Y und Z spezifsch miteinander verglichen. Während die eine oder andere Abweichung kaum überrascht, sind wir uns am Ende alle doch ähnlicher als wir vielleicht denken. Aber lesen Sie selbst.
Natürlich erheben und analysieren wir nicht nur die Zahlen zur Social-Media-Nutzung, sondern wir helfen Unternehmen auch dabei, die Resultate gewinnbringend für ihre Marketing-Kommunikation einzusetzen. Erfahren Sie hier mehr zu unserem umfassenden Angebot in Sachen Social Media Marketing und nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.
Vorschau
Bestellen Sie jetzt die Ergebnisse der Social-Media-Studie 2023 und erfahren Sie, wie die Schweizerinnen und Schweizer Social Media nutzen. Die Studie beinhaltet folgende Schwerpunkte:
- Social Networking
- Social Business
- Live Kommunikation
- Blogs, Podcasts und Influencer
- Generationen-Check
- u.a.m.