Juhuuu! Unser Kundenprojekt Zeitlupe.ch gewinnt den Q-Award Digital

22.11.2019 von xeit

Wie Anfang November bereits angekündigt, war www.zeitlupe.ch für den Q-Award des Verbands Schweizer Medien nominiert.
Am 20. November wurde der Award an die Gewinner verliehen: Und dazu gehört unser Kundenprojekt Zeitlupe.ch. Wir freuen uns mega!

Zeitlupe.ch überzeugt auf ganzer Linie

Zeitlupe, das Printmagazin von Pro Senectute, gibt es schon bald 100 Jahre. Es erscheint zehnmal jährlich und erreicht rund 137’000 Leserinnen und Leser. Obwohl die Zeitschrift nach wie vor erfolgreich ist, haben sich die Macherinnen und Macher der Zeitlupe.ch für die digitale Transformation entschieden und das Online-Angebot ausgebaut. Unter anderem mit einem Relaunch der Website – das alles zusammen mit der xeit GmbH.

Der Relaunch überzeugte nicht nur die Lesenden der Zeitlupe.ch, sondern auch die Jury des Q-Awards: Perfekte Zielgruppenabstimmung und ein gekonnter Mix aus Informationen, Vergnügen und Service – so das erfreuliche Feedback der Jury.

Die technische Umsetzung ist professionell und schlüssig

Was beinhaltet der Website-Relaunch? Diverse Rätsel können nun direkt am Computer gelöst werden, während spannende Videos über verschiedene Themen informieren und unterhalten. Texte werden neu gar vorgelesen. Features, wie etwa die Begegnungs-Plattform, können bei Abschluss eines Abos genutzt werden. Erfahren Sie mehr über den Relaunch und lesen Sie den Use Case.

Q-Award – was nun?

Der Q-Award wird jährlich vom Verband Schweizer Medien an die innovativsten und qualitativ besten Fach- oder Spezialpublikationen vergeben. Die Zeitlupe.ch darf nun ein Jahr lang das «Q-Award»-Label in der Kommunikation und in sämtlichen Werbeunterlagen verwenden.

Die xeit GmbH ist stolz und wünscht der Zeitlupe.ch weiterhin viel Freude und Erfolg mit der neuen Website.

PS: Möchten auch Sie eine neue Website, welche die Nutzer überzeugt und mit der Sie sogar Geld verdienen können? Wir beraten Sie gerne!