Inbound Marketing
Schaffen Sie vielseitige Kontaktpunkte und bauen Sie eine (Online-)Beziehung zu Ihren Kundinnen und Kunden auf – mit einer professionellen Inbound-Marketing-Strategie, hochwertigem Content und effizientem Social-Media-Marketing.
Mit Inbound Marketing gezielt Interessenten ansprechen
Inbound Marketing erlaubt Ihnen, Leads (z. B. E-Mail-Adressen von potenziellen Kundinnen und Kunden) direkt zu sammeln, ohne dass Sie diese spezifisch anfordern. Im Unterschied zum Outbound Marketing wird dabei nicht Kaltakquise, beispielsweise mit ungefragten Werbe-Mailings oder Cold Calls, betrieben. Instrumente wie Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing oder Social-Media-Marketing-Kampagnen werden Ihre Kundinnen und Kunden von morgen gezielt unaufdringlich abgeholt.
Welche Instrumente eine Inbound Marketing Agentur nutzt
Das Inbound Marketing kombiniert verschiedene Online-Marketing-Instrumente und -Disziplinen:
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)
- Social Media Advertising, z. B. Facebook Ads, LinkedIn Ads, usw.
- Search Engine Advertising, z. B. Google Ads
- Content Marketing, z. B. Blog Marketing, Whitepapers, Studien, Infografiken, Podcasts, Online-Videos, Präsentationen, usw.
- Social Media Marketing
- E-Mail-Marketing
- Landingpages und/oder Websites
- Account Based Marekting
- U.v.m.
Ja, ich möchte das Potential von Inbound-Marketing nutzen.
Ihre Inbound Marketing Strategie: Aus Interessierten Leads machen
Wir als Schweizer Inbound-Marketing-Agentur unterstützen Sie dabei, aus Interessierten (Prospects) Leads zu machen. Die Prospects werden dabei auf verschiedenen Stufen entlang des Kaufentscheidunsprozesses abgeholt:
- Sie haben erst ein vages Interesse für ein bestimmtes Thema
- Sie sind konkret interessiert an einer bestimmten Lösung
- Sie haben ein spezifisches Bedürfnis, um ein Ziel zu erreichen
- Sie haben ein Problem, das sie dringend gelöst haben möchten
Wir erarbeiten mit Ihnen den passenden Inbound-Marketing-Plan für Ihr Unternehmen.
Ihre Inbound Marketing Agentur in Zürich
Bei der Implementierung des Inbound-Marketings empfehlen wir ein stufenweises Vorgehen, bei dem mit der Zielgruppen-Analyse im Rahmen einer Strategie gestartet wird. Wir gehen dabei folgendermassen vor mit Ihnen:
- Wir analysieren Ihre Zielgruppen und deren Touchpoints im Rahmen des Kaufentscheidungsprozesses
- Wir entwickeln eine Strategie für Ihr Online Marketing, Social Media Marketing und Content Marketing, inkl. SEO
- Wir definieren die passenden Instrumente und Kanäle und setzen diese mit Ihnen auf und führen sie ein
- Wir unterstützen Sie bei der aktiven Bewirtschaftung der ausgewählten Kanäle und Instrumente – und lernen und optimieren dabei laufend
- Wir automatisieren, dort wo möglich und sinnvoll – inkl. der Evaluation und Einführung einer Inbound Marketing Software. Ob dabei eine Komplettlösung effektiv Sinn macht, wird von Fall zu Fall geprüft. Auf dem Markt gibt es unzählige Anbieter, z. B. HuBspot, Marketo, Silverpopp, ActiveCampaign, Infusionsoft, Chimpify, Autopilot, u. v. m.
Sind Sie interessiert, die Vorzüge des Inbound Marketing für Ihr Unternehmen zu nutzen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir vereinbaren gerne mit Ihnen ein erstes Beratungsgespräch.