SEA Audit
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein effizientes Online-Marketing-Instrument. Das bedingt allerdings, dass die Struktur des Ads-Kontos sowie auch Ihrer Kampagnen logisch und sinnvoll aufgebaut ist. Hier lohnt es sich, einen Google Ads Audit durchzuführen. Als Google zertifizierte Agentur mit langjähriger Erfahrung bei SEA-Kampagnen wissen wir, worauf es bei Online-Werbung in den Suchmaschinen ankommt.
Was beinhaltet ein SEA Audit
Wir analysieren zunächst die Struktur Ihres Ads-Kontos von Google oder Bing und Ihrer -Kampagnen. Sprich, wir führen eine Analyse des IST-Zustands durch. Zudem stellen wir einige wichtige Kennzahlen zusammen. Darauf basierend erhalten Sie eine persönliche Empfehlung, wie Sie Ihr Ads-Konto optimal strukturieren und aufteilen. Ausserdem können dadurch Optimierungsvorschläge für die eingesetzten Keywords abgeleitet werden.
Der Nutzen eines SEA Checks: Erfolg messen und auswerten
Je besser Ihr Konto aufgebaut ist, desto besser lassen sich Ads-Kampagnen auswerten. Wenn Sie wissen, wo Sie die wichtigen und richtigen Kennzahlen finden, fällt es Ihnen leichter, mit Ihrer Ads-Kampagne zielgerichtet Kunden anzusprechen. Ausserdem kommen bei Google Ads, sowie auch Microsoft Ads (ehem. Bing Ads), ständig neue Funktionen hinzu. Da kann es schwierig sein, den Überblick zu behalten. Unsere SEA-Beraterinnen und Berater sind stets up-to-date über die neuesten Entwicklungen und geben Ihnen hilfreiche Tipps für Ihre Kampagne weiter.
Ausserdem werden Sie in der Lage sein, künftige Kampagnen gewinnbringend auszuwerten. Gerne bieten wir Ihnen eine Beratung in allen Belangen der Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads an.
Ich möchte mehr zum SEA Audit erfahren.
Unser GOOGLE ADS Audit Angebot
- Wir prüfen die Einstellungen Ihres Google-Ads-Kontos, ob das Conversion Tracking funktioniert, die Verknüpfungen zu Google Analytics und weiteren Tools korrekt hinterlegt und Zielgruppen richtig eingerichtet sind.
- Im Rahmen des SEA-Checks überprüfen wir weiter Ihre Keywords und die eingesetzten Matching-Optionen und zeigen Ihnen überflüssige oder negative Keywords auf. Zudem weisen wir Sie darauf hin, falls Keywords bei Ihnen doppelt hinterlegt sind und zeigen auf, wo es noch Optimierungspotenzial gibt.
- Weiter prüfen wir, wie Ihre Anzeigentexte formuliert sind und ob beispielsweise die Funktion «Dynamische Keywords» verwendet wird. Bei Bedarf zeigen wir Ihnen gerne weitere Möglichkeiten und helfen Ihnen, Ihre (potenziellen) Kundinnen und Kunden dort anzusprechen, wo sich diese aufhalten.
- Zudem prüfen wir die eingesetzten Budgets und die damit erzielten Ergebnisse.
- Und weil Google-Ads-Kampagnen sehr vielseitig sind, zum Beispiel unterschiedliche Kampagnentypen und Anzeigengruppen möglich sind, prüfen wir manuell Ihre Kampagne(n), inklusive der Keywords und Anzeigen.
- Auf Wunsch übernehmen wir auch die Umsetzung der Massnahmen und optimieren Ihr Google-Ads-Konto.
Erfolgreiche SEA-Kampagnen mit xeit
Wir checken Ihr Ads-Konto bis ins letzte Detail und erörtern Ihnen ungenutzte Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe zielgerichtet und effizient anzusprechen. Unsere SEA-Expertinnen und -Experten zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Werbeausgaben effizient und zielgerichtet steuern können.
Ihr habt mich überzeugt! Ich möchte einen SEA Audit durchführen.