Unsere Case Studies (Fallstudien) sind Erfolgsgeschichten. Sie sind anschauliche Beispiele der kreativen, innovativen und zielführenden Zusammenarbeit zwischen der Agentur xeit GmbH und ihrer anspruchsvollen Kundschaft. Lesen Sie unsere Fallstudien aus den Bereichen Online-Marketing, Social Media Marketing, Websites&Apps und erfahren Sie, wohin die Reise mit xeit gehen kann.

Alle Marketing-Fallstudien können Sie als pdf herunterladen. Wenn Sie nähere Informationen zu einem konkreten Case oder eine Präsentation einer bestimmten Fallstudie wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Haben wir Sie von uns überzeugt? Dann freuen wir uns ebenfalls über Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Case Studies

Neue Website für das B – mit emotionalem Storytelling, CMS und Barrierefreiheit

xeit hat die Website b-bern.ch einem Relaunch unterzogen und im Februar 2024 erfolgreich aufgeschaltet. Das B (Blinden- und Behindertenzentrum Bern) ist das Kompetenzzentrum für sehbehinderte, …

Social Recruiting für das Spital Muri

Das Spital Muri ist ein facettenreicher Arbeitgeber, der rund 930 Mitarbeitende in 70 verschiedenen Berufsgruppen beschäftigt. Ausserdem ist das Spital ein anerkannter Aus- und …

Hohe Anforderungen und noch mehr Content: xeit relauncht Website alice.ch des Schweizerischen Verbands für Weiterbildung (SVEB)

Der Schweizerische Verband für Weiterbildung (SVEB) besteht seit 1951 und vertritt die Interessen ihrer 750 Mitglieder im Bereich der Weiterbildung. Der Verband ist schweizweit aktiv …

Für die Zeitlupe beindruckende Klickzahlen für den neu etablierten E-Mail-Newsletter erreicht

Die Zeitlupe ist das Magazin von Pro Senecute Schweiz für «Menschen mit Lebenserfahrung» und seit der digitalen Transformation mit xeit nicht mehr nur als Printzeitschrift, sondern …

xeit bringt Traditionsprodukt Cenovis auf TikTok und Instagram und pusht die Markenbekanntheit in der Schweiz um 20 Prozentpunkte!

Cenovis AG ist ein Schweizer Traditionsunternehmen, das seit 1931 würzige Brotaufstriche herstellt. Der einzigartige Geschmack von Cenovis stammt von der enthaltenen Bierhefe, an…

Der ZVV und xeit motivieren junge Zürcher*innen mit einer Bonus-App erfolgreich zur ÖV-Nutzung

Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) ist der grösste Verkehrsverbund der Schweiz und vereint über 30 Verkehrsunternehmen unter einem Dach. Diese betreiben die S-Bahnen, Busse, …

xeit unterstützt erfolgreiche Promotionskampagne von Swisslos zum 20. Jubiläum von Win for life

Swisslos, die Schweizerische Lotteriegesellschaft der Deutschschweizer Kantone, des Tessins und des Fürstentums Liechtenstein, besteht seit 1937 und ist in Basel ansässig. Nebst…

Vereinfachte Kampagnenstruktur für Zermatt-Matterhorn – oder wie man einen berühmten Berg noch berühmter macht

Die Destination Zermatt – Matterhorn ist bekannt, um nicht zu sagen weltberühmt. Jedes Jahr kommen Touristinnen und Touristen aus aller Herren Länder ins Wallis, um zu wandern, zu…

Mit der GenZ auf Flirtkurs: xeit bewirbt für Swiss Bankers erfolgreich die Life Digital Prepaid-Karte bei den 16- bis 25-Jährigen auf Tinder und TikTok.

Swiss Bankers ist ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bern und Zürich und bietet unter anderem Prepaid-Kreditkarten für die Zielgruppe "junge Konsumentinnen …

So klappt Verständigung: Der Bauernverband geht mit xeit, neuer Website und optimiertem Online-Shop in die Kommunikationsoffensive

Der Schweizer Bauernverband SBV ist die Dachorganisation der Landwirtschaft. Als Kopf von 25 kantonalen Berufsorganisationen und diversen Fachverbänden vertritt er nicht nur die …

Adventskalender für Bio Suisse: Tag für Tag ein hochwertiger Facebook-Post

Für die Advents- und Weihnachtszeit dürfen wir von xeit immer wieder besondere und besonders schöne Kampagnen kreieren und umsetzen. So auch für unsere langjährige Kundin Bio …

Printpublikation nun auch online – xeit digitalisiert das Zeitlupe-Magazin und wird mit Award ausgezeichnet

Die «Zeitlupe» ist das Magazin und die Plattform für «Menschen mit Lebenserfahrung» und wird zehn Mal pro Jahr von Pro Senectute Schweiz herausgegeben. Inhaltlich finden die …

#askforimpact: Erfolgreiche Transparenzkampagne für Café Royal

Café Royal ist eine Premiumkaffeemarke aus der Schweiz. Den Kaffee gibt es wahlweise als Kapseln für alle gängigen Systeme, als Pads oder als ganze Bohnen zum Selbermahlen. …

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) für ABB Smarter Buildlings

Wir durften für ABB Schweiz in der Vergangenheit schon verschiedene Projekte umsetzen. Zum Beispiel die Lehrlings-Recruiting-Kampagne oder eine LinkedIn-Schulung. Anschliessend …

Erfolgreiches Kommunikationskonzept: Nach Relaunch Sichtbarkeit der Website www.gilde.ch um 20 %, Traffic um 75% gesteigert

Die Gilde etablierter Schweizer Gastronomen ist eine Fachvereinigung von ausgewiesenen Gastronominnen und Gastronomen, die zugleich Inhaber eines gastronomischen Betriebes sind. …

Für ABB (Asea Brown Boveri) rund 1’000 potenzielle Lernende über Social Media und Influencer Marketing rekrutiert

ABB (Asea Brown Boveri) ist ein Energie- und Automatisierungstechnikkonzern und weltweit führend im Bereich der digitalen Industrien. ABB ist in den Geschäftsbereichen …

Unsere Angebote

Folgen Sie uns
Getreu dem Motto «Walk The Talk» bewirtschaften wir unsere Social-Media-Präsenzen. Und zwar aktiv, gezielt und kontinuierlich.
Newsletter abonnieren
Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00